Huskies of Arctic Polar Lights

Die Sibirer aus dem Badner Land

Kamera läuft....  Und Action!

Huch wie ist denn das passiert! Da sind wir doch tatsächlich im Fernsehen gelandet!

Die Sendung "SWR Landesschau" hat einen Teil - das "Landeschau Mobil". Da werden immer Ortschaften und ihre Besonderheiten vorgestellt. Und ein Schlittenhundeverein ist außergewöhnlich genug um als Besonderheit erwähnt zu werden.

Die vom Fernsehen sind dann recht pragmatisch: Wer fährt das größte Gespann? Derjenige landet dann vor der Kamera.

So fiel die Wahl auf mich - Himmel hilf! 

Und dann wollte die Moderatorin unterwegs auch noch selber fahren - "nur einmal kurz an der Kamera vorbei, das reicht schon" - und ich sollte es so darstellen als wäre es meine Idee gewesen....

Und dann wollte die Gute nicht mehr aufhören! Ich saß vorne drauf und versuche wegen der Kamera zu lächeln - und war total angespannt. Zum Glück sind meine Hunde super brav ohne Quatsch zu machen (trotz Hundebegegnung) bis zum Verein zurück gelaufen.

Immerhin sind einige schöne Aufnahmen von meinen Hunden dabei.

Das gesamte Landesschau Mobil lässt sich in der Mediathek vom SWR anschauen, wir sind ab 23:35 min zu sehen


Landesschau Mobil in Appenweier