Huskies of Arctic Polar Lights

Die Sibirer aus dem Badner Land

Bitte lächeln!

Zusammen mit meiner Schwester oder meiner besten Freundin, habe ich schon öfter verschiedene Fotoshootings mit meinen Huskies gemacht.

Das war immer eine Menge Spaß. Auch die Hunde freuen sich dabei immer sehr, denn für sie springen dabei die ein oder anderen Leckerchen raus.

Die Themen der verschiedenen Shootings haben dabei stark variiert. Auch was die Vorbereitung zu den Shootings angeht, manche waren komplett spontan, andere waren extra geplant.

Ich stelle hier ein paar der Bilder der jeweiligen Shootings ein, aber bei weitem nicht alle, das würde den Rahmen sprengen. Auch mit den Welpen haben wir ein paar Shootings gemacht. Diese Bilder finden sich auf den jeweiligen Seiten der verschiedenen Würfe.


Herbst 2015

Dies war ein komplett spontanes Shooting. Meine Freundin kam zu Besuch und hat mich und die Hunde bei unserer Fahrt mit dem Sacco begleitet. Dabei haben wir an verschiedenen Punkten angehalten und Bilder gemacht.


Herbst 2018 

Auch dieses Shooting entstand relativ spontan. Leider war 2018 ein Jahr in dem wir unglaublich viele Wadenbeißer (Blut saugende Fliegen) hatten. Diese hatten, trotz der Verwendung von verschiedenen Anti Mücken Sprays, den Mädels ziemlich die Ohr Spitzen verstochen, was man auf den Bildern sehen kann. Ein weiterer Grund weswegen ich froh bin, dass wir nun wo anders wohnen.



Frühjahr 2020 - Ein Shooting vor einem schwarzen Hintergrund

Unser erster Versuch mit einem dunklen Hintergrund zu arbeiten. Das Licht ist uns etwas zu hell geraten, die Schatten hätten viel stärker sein sollen. Aber so insgesamt doch schöne Bilder. Wir haben an dem Tag aber nur Tala und Aiyana abgelichtet



Sommer 2020 - Ein Fantasy Shooting!

Ich hatte Bilder von anderen Fantasy Shootings gesehen und fand die Idee total witzig. Das mussten wir dann auch einmal ausprobieren! Wir hatten jetzt kein super aufwändiges Kostüm, aber es war eines unserer lustigsten Shootings.


Weihnachten 2021

Ein Weihnachts Shooting - das musste unbedingt mal sein. Ich hab den Mädels Mützen besorgt und dazu Schals und Umhänge genäht. Das Ergebnis sieht ziemlich goldig aus.


Frühjahr 2022

Ein Shooting mit Winterlandschaft. Dies war ein anstrengendes Shooting - denn entgegen des Aussehens war es in dem Raum ziemlich warm....


Frühjahr 2022 - Shabby Chic

Wenn während des Umbaus die Backsteinmauer freigelegt wird, ist dies die Gelegenheit ein paar Shabby Chic Bilder zu machen. In dem Fall haben wir die Mädels am Anfang nebeneinander gesetzt und sie dann einfach machen lassen was sie wollten und dabei fotografiert