Huskies of Arctic Polar Lights

Die Sibirer aus dem Badner Land

Wie wird man die Krabbelviecher am besten los?

Da ich ja etwas "alternativ" eingestellt bin, versuche ich die Handelsüblichen Mittelchen gegen Ungeziefer möglichst du vermeiden. Nicht aus Prinzip, sondern weil diese Mittel ja immer auch ein "Gift" enthalten - irgendwas muss ja die Würmer und die Flöhe umbringen. Es lässt sich nicht immer vermeiden solche Mittel einzusetzen, aber es gibt Alternativen mit denen man den Einsatz davon deutlich verringern kann.

Parasiten Ex

Von Parasiten Ex habe ich das erste mal gehört als ich bei einem Vortrag über den "Einsatz von EM bei Tieren" der Schweizer Homöopathin Martina Schwegler war. Dort hat sie auch das von ihr entwickelte Parasiten Ex vorgestellt. Da ich sowieso nach einer Möglichkeit gesucht hatte die - gegen jegliche beim Tierarzt verkäuflichen Mittel resistenten - Flöhe meiner Katzen los zu werden, habe ich es ausprobiert. Und ich war begeistert. Die Flöhe waren innerhalb weniger Tage weg! Gegen Würmer hilft es nur vorbeugend, das heißt zu Beginn der Behandlung mit Parasiten Ex muss noch einmal konventionell entwurmt werden. Aber dann hilft es bei fast jedem Tier dauerhaft.


Zecken

Durch das Parasiten Ex erhalten die Hunde keinen ausreichenden Schutz gegen Zecken. Gegen diese Plagegeister hilft aber Kokosöl sehr gut. Es ist bei Raumtemperatur meist fest (außer im Sommer), einfach zwischen den Händen ein wenig verreiben und damit Kopf, Hals, Bauch und Beine dünn einreiben - et voila! Hilft über mehrere Stunden, oder bis der Hund es abgeschleckt hat. Da Kokosöl sowieso sehr gesund ist, tut das dem Hund sogar gut wenn er es runter schleckt.