Huskies of Arctic Polar Lights

Die Sibirer aus dem Badner Land

"Auf Hochglanz poliert"

Ausstellungen sind wichtig um festzustellen ob die eigenen Hunde dem Rassestandard entsprechen und dann nach genügend Beurteilungen auch zur Zucht zugelassen werden.

Mein großes Hobby werden die Ausstellungen nicht, aber die Ausstellungen sind immer gut organisiert und der Vorstand des Zuchtvereins ist wirklich sehr darum bemüht ihren Mitgliedern mit Rat unter die Arme zu greifen.

Der Zuchtrichter kann die folgenden Formwertnoten vergeben:

Hat man mehrere Ausstellungen besucht, sammelt sich der ein oder andere Pokal an

Vorzüglich (V)
Sehr Gut (SG)
Gut (G)
Genügend (Ggd)
Nicht genügend (NGdg)
Disqualifiziert (Disq)

In der Jüngstenklasse kann vergeben werden:

Vielversprechend (VV)
Versprechend (V)
Wenig versprechend (WV)

 

Mit den Erfolgen meiner Mädels bin ich auch zufrieden. Zwei mal konnten wir schon den Titel "Best in Show" für uns beanspruchen! Die einzelnen Ergebnisse sind auf den Seiten der jeweiligen Hunde zu finden.

Viele Bilder gibt es von den Ausstellungen nicht, denn wir denken selten daran dort Bilder zu machen