Huskies of Arctic Polar Lights

Die Sibirer aus dem Badner Land

Beanaité of Arctic Polar Lights

Wurfdatum: 23.03.2018

Fellfarbe: creme-weiss

Augenfarbe: Bernstein

Größe: 51 cm

Noch keine Zuchttauglichkeitsprüfung

 

Eigentlich wollte ich 2018 keinen Welpen behalten... Und dann kam Beanaité...

Sie hatte als Welpe einen so ruhigen Character und erinnerte mich stark an ihre Mutter. Mit der Zeit wurde Beanaité deutlich mutiger und hat sich als sie erwachsen geworden ist als wahres "Arbeitstier" entpuppt. Seit dem aller ersten Einspannen vor dem Sacco lief Beanaité als hätte sie nie etwas anderes gemacht! Ich habe natürlich schon recht früh mit ihr mit dem Kommando Training begonnen, so war das tragen eines Zuggeschirrs und das hören auf Richtungsanweisungen für sie etwas gewohntes. Auch im großen Team hat Beanaité es sehr bald ins Lead geschafft, da sie einen sehr guten Laufwillen zeigt und auch auf die Kommandos gut hört.

Auch auf Ausstellungen hat Beanaité sich gut geschlagen und schon im Alter von nur 16 Monaten einmal den "Best in Show" Titel nach Hause gebracht. Ich werde Beanaité noch dieses Jahr für die Zuchttauglichkeitsprüfung untersuchen lassen, dann kann sie als nächste ihre Qualitäten als Mutter unter Beweis stellen.