Huskies of Arctic Polar Lights

Die Sibirer aus dem Badner Land

Aslak Yuma of Arctic Polar Lights

Wurfdatum: 20.07.2014

Farbe: schwarz-weiß

Augen: Bicolor

Größe: 58 cm

ZTP: nicht geplant


Yuma ist die "Lokomotive" in meinem Team - immer arbeitswillig und mit vollem Einsatz unterwegs!

In seinem neuen Rudel ging es Yuma von 2014-17 sehr gut. Dann wurde leider sein Herrchen krank und konnte sich nicht mehr richtig um Yuma kümmern. Ich wurde deswegen von Yuma`s Herrchen gebeten solange auf Yuma aufzupassen bis es ihm besser geht. Da sein Gesundheitszustand sich nicht mehr so sehr verbessert hat dass er sich wieder richtig um seinen Hund kümmern kann, wohnt Yuma jetzt als Dauergast bei mir.

Anfangs schien er mir recht erstaunt über die Regeln die hier herrschen (Nicht an der Leine ziehen? Sitzen beim Geschirr anziehen? Und nicht jaulen und bellen beim anziehen???) Aber inzwischen hat er sich daran gewöhnt und ist die meiste Zeit recht brav.

Im Team läuft Yuma als Wheeldog, das ist die richtige Position für ihn. Und immer links, rechts möchte der Herr nicht laufen. Am Sacco hat Yuma auch noch gelernt was "rechts" und "links" heisst. Allerdings sind Richtungsanweisungen für Yuma nur unverbindliche Hinweise auf die er zurück kommt wenn sie sich zufällig mit dem decken was er sowieso gerade tun wollte...